Wir haben den Arbeitsumfang für unser Projekt unterschätzt

Veröffentlicht von

Eigentlich dachten wir, dass wir alles bedacht haben. Der Arbeitsumfang erwies sich allerdings doch größer als gedacht. Insbesondere das Erarbeiten und überprüfen der Quizfragen, sowie das Pflegen dieses Blogs erwiesen sich als langwieriger als angenommen. Hinzu kommen terminliche Schwierigkeiten und wiederkehrende didaktische Fragestellungen, wie die Anordnung der Reihenfolge (Link zum Blogeintrag) der verschiedenen Themenbereiche unseres Quizes.

Wir entschieden uns dafür, dass wir uns ein bis zweimal die Woche Fix treffen. Mittwochs nachmittags und einen weiteren Tag. Da wir beide „nebenher“ noch in Vollzeit arbeiten, müssen wir den „weiteren Tag“ etwas flexibel gestalten. Montags und dienstags und auch mal am Wochenende im Wechsel.

In dieser Zeit werden wir unser Vorgehen besprechen, aber auch gemeinsam an der Entwicklung der WebApp und natürlich dieser Dokumentation hier in unserem Blog arbeiten.

Kommentar hinterlassen