Einpflegen der Quizfragen

Veröffentlicht von

Mittlerweile haben wir alle unsere Fragen in die WebApp eingepflegt.

Das Einstellen der Fragen in unsere Website ist im Vergleich zur eigentlichen Fragenentwicklung relativ unkompliziert. Es folgen einige Bilder, die das Einstellen von Fragen in LearnPress illustrieren:

Im Backend der Website finden sich die einzelnen Lerneinheiten unserer Website.

Im obigen Bild kann man die einzelnen Lerneinheiten unserer WebApp sehen. Dort können die Lernvideos oder Lernlektüren für die Schüler hinterlegt werden.

Zu jeder Lerneinheit lassen sich mehrere Tests – also die Quiz – einstellen.

Im zweiten Bild sind die einzelnen Quiz der Lerneinheiten zu sehen. Jede Lerneinheit verfügt jeweils über mehrere Quiz.

Fragen und Antwortmöglichkeiten einstellen.

Im letzten Bild kann man sehen wie wir die einzelnen Fragen eingestellt haben. Dort kann man auch auswählen um was für eine Art von Frage handelt. Also, ob „ja“ oder „nein“ oder „Mehrfachantworten“ oder „Einfachantworten“ möglich sind.