Back to the roots

Veröffentlicht von

In der Auseinandersetzung mit dem Kerncurriculum und der Empfehlungen der Gesellschaft für Informatik hinsichtlich der Lerninhalte haben wir unser Ziel ein wenig aus den Augen verloren.

Ohne es zu merken entwickelte sich unser Projekt eher dahin, dass wir ein vollumfassendes Lernarragement für Datenbanken für die gymnasiale Oberstufe entwickeln wollten.

Der Arbeitsumfang war eigentlich nicht mehr zu stemmen. Ein längeres Innehalten führte dazu, dass uns wieder bewusst wurde, was das eigentliche Ziel unseres Projektes war.

Ein mobiles Quiz! Keine fertigen Unterrichtseinheiten für den direkten Schulgebrauch.

Wir haben uns nun entschieden auf unserer Website selbst nur kurze Orientierungen hinsichtlich der in den jeweiligen Kursen behandelten Themen zu geben, aber keine vollumfängliche Behandlung des jeweiligen Themas.

Nach jeder kurzen thematischen Einführung in unseren einzelnen Lektionen werden wir deswegen folgenden Hinweis hinzufügen:

Auch diese kurze Übersicht stellt nur einen kurzen Überblick dar. Nutze das Internet für weitere Informationen, falls dir welche fehlen. Greife auch auf deine Unterrichtsmaterialien zurück. Beachte, dass einige Texte oder Videos mehr und auch andere Informationen enthalten können.

Z. B.: https://sql-trainer.de/kurse/sql-select-mit-operatoren-aggreatsfunktionen/

Kommentar hinterlassen