Alte Bekanntschaften

Veröffentlicht von

Bernd und ich haben uns als Kollegen kennengelernt. Wir waren beide Lehrer an einer privaten Berufsfachschule. Im Rahmen unseres Zweitstudiums diskutierten wir die Möglichkeit etwas sinnvolles für die Universität und gleichzeitig für unseren Beruf zu erschaffen. Schließlich studieren wir beide Informatik und da liegt es recht nahe, dass man das was man macht bzw. erschafft auch in irgendeiner Art und Weise im Unterricht benutzen oder einsetzen möchte.

Noch bevor wir beschlossen, dass wir einen Blog zur Begleitung und Dokumentation unseres Projektes erstellen, hatten wir die ersten groben gedanklichen Grundlagen für unser gemeinsames Projekt gelegt.

Im folgenden Versuche ich diese – in der Vergangenheit liegenden – Entwicklungschritte nachzuzeichnen.

Kommentar hinterlassen